Fahne

ajk_fahne-hinten_transparent
ajk_fahne-vorn_transparent

Auf der Vereinsseite wurde unser Logo in Silber auf einem bayerisch blauen Brilliantsamt gestickt und golden umrahmt. Unser Leitspruch „Zeit vergeht – Freundschaft besteht“ ist ein Zeichen für uns, dass diese Gemeinschaft seit Kindheitstagen Bestand hat.

Die Ortsseite der königsblauen Fahne ist geprägt von Stickereien der Pfarrkirche St. Stephan, der Petersbergkapelle und der Burgstallkapelle, welche alle drei das Ortsbild von Altkissing prägen. Zusätzlich ist die Burgstallkapelle ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslogos. Das Gemeindewappen und das bayerische Wappen sind natürlich ebenfalls ein wichtiger Bestandteil unserer Fahne.

Die bunten Fahnenbänder der Vorstandschaft, des Festausschusses der Fahnenweihe, der Festdamen und des Patenvereins, sowie der Schirmherren, der Fahnenmütter und der Brauerei Kühbach werden uns noch lange an die Fahnenweihe zu Fronleichnam im Jahr 2014 erinnern.