Verein

ajk_slider_vereinsbilder_1
Wir sind ein Verein Junger und Junggebliebener, deren gemeinsames Interesse das Leben und die Tradition im Altort von Kissing ist – daher auch der Vereinsname Altortjugend Kissing.

Vieles, was die Einmaligkeit und Unverwechselbarkeit von Alt-Kissing ausgemacht hat, ist im Zuge der Globalisierung verloren gegangen. Es steht kaum noch ein Haus aus vergangenen Jahren, die Kleidung ist städtisch und der Dialekt geht verloren. Die Landwirtschaft beherrscht nicht mehr das Leben der Einwohner und das unverkennbar Typische und Einmalige des alten Kissings geht mehr und mehr verloren.

Aber! Je globaler wir leben, um so mehr benötigen wir Heimat. Aus diesem Grund haben wir uns zur „Altortjugend Kissing“ zusammengetan. Unsere Altort-Identität soll wieder gestärkt werden. Wir verschließen uns in keinster Weise dem Fortschritt , besinnen uns aber sehr Wohl auf unsere Wurzeln. Wir lassen Altes gelten und wollen versuchen, Bewahrenswertes zu erhalten.